Suchmaschinenoptimerung für Selbermacher

Eine praktische Anleitung, um deine Website für Suchmaschinen zu optimieren.

(Ohne allzu großen Haar- und Nervenverlust.)

Zurzeit überarbeite ich diese SEO-Anleitung, um sie auf den aktuellen technischen Stand zu bringen. Wenn ich dich informieren soll, wenn sie wieder erhältlich ist, melde dich einfach für meine Briefe an – dann halte ich dich darüber auf dem Laufenden!

Und falls du direkt loslegen willst, empfehle ich dir das Feinschliff-Modul „Mehr Besucher:innen für deine Website“. Das enthält auch einen SEO-Teil und dazu noch viele weitere Ideen, wie deine Seite besser gefunden wird.

Willst du noch mehr Besucher auf deine Website locken, und noch einfacher von deinen Lieblingskunden gefunden werden? Willst du endlich verstehen, worum es bei diesem ganzen SEO-Trubel eigentlich geht?

Mit dieser Anleitung lernst du, wie du noch besser gefunden wirst.

In diesem PDF:

  • Erfährst du, wie du deine Keyword-Recherche überprüfst, um sicherzugehen, dass du die richtigen Suchwörter verwendest – damit du noch mehr Wunschkunden mit deiner Seite anziehst
  • Du lernst die besten Orte auf deiner Website kennen, wo du Keywords platzieren kannst – und wie du damit noch sichtbarer für Google & Co. wirst
  • Du lernst, wie du außerhalb deiner eigenen Seite deine Suchmaschinenoptimierung richtig wirksam steigerst – und wie du so komplett neue Kundenkreise gewinnst, ohne Werbung schalten oder dich „verkaufen“ zu müssen
SEO Cover

Außerdem erhältst du eine praktische Checkliste mit einer Übersicht aller wichtigen SEO-Aufgaben vor dem Veröffentlichen eines Textes, und eine Excel-Tabelle für ausgefeilte Keyword-Recherche.

Achtung: Das Buch ist nur eine Illustration. Für die Erstellung des Kurses wurden keine echten Bäume getötet. Ich finde Bäume nämlich gut.

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save