Den Faden aufnehmen.

Am besten erreichst du mich per E-Mail – du findest aber auf dieser Seite weiter unten Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bitte lies diese Antworten, bevor du Kontakt aufnimmst! Denn falls ich deine Frage hier bereits beantworte, wirst du keine Antwort von mir erhalten.

Antworten auf Fragen zu meinen Produkten (zum Beispiel Terminvereinbarungen für ein Kennenlerntelefonat) erhältst du meist in 1 bis 4 Werktagen. Für Antworten auf andere Fragen rechne bitte mit bis zu 20 Werktagen.

Falls du an meinem Selbstlernkurs teilnimmst, beantworte ich deine Fragen jeden Mittwoch in unserer Sprechstunde.

Fragen & Antworten

Wie fange ich an mit der Website-Erstellung?

Alle Grundlagen der Website-Erstellung, inklusive Empfehlungen für gute Domain-Hoster und Website-Baukästen, und was das überhaupt ist, findest du in meinem kostenlosen „Website-Fundament“.

Kann ich an einem Kurs teilnehmen, auch wenn ich mir den regulären Preis nicht leisten kann?

Ja, für die Gruppenkurse habe ich ein besonderes Preismodell entwickelt. Hier findest du mein aktuelles soziales Preismodell, hier findest du eine ausführlichere Erläuterung dazu.

Kann ich den Selbstlernkurs in Raten bezahlen, oder eine Förderung dafür bekommen?

Ja, dieser Aspekt des sozialen Preismodells gilt für all meine Produkte. Melde dich in dem Fall gerne bei mir und wir besprechen die Details direkt.

Wie kann ich deine Arbeit unterstützen?

Danke für diese Frage! Ich freue mich sehr über Weiterempfehlungen meiner Arbeit, zum Beispiel durch Teilen meiner Blogartikel oder Instagram-Posts.

Kannst du mir mit meinem Hoster / meiner Domain helfen?

Nein, ich biete keinen technischen Support und keinerlei Notfall-Hilfe an. Wenn du an meinem Selbstlernkurs teilnimmst, dann beantworte ich deine Frage gerne in unserer Mittwochssprechstunde.

Soll ich Wordpress oder Squarespace verwenden?

Dazu findest du hier einen ganzen Artikel: Wordpress oder Squarespace – welches Website-System ist besser?

Kann ich dich für eine Einzelberatung buchen?

Nein, aber du kannst gerne an einem meiner Gruppenkurse teilnehmen. Diese Kurse habe ich so strukturiert, dass üppig Zeit für individuelle Beratungen und persönlichen Austausch dabei ist.

Machst du Suchmaschinenoptimierung? Kannst du unsere Website gestalten? Kannst du Texte für meine Website schreiben?

Nein, ich biete nur die Selbstlernkurse und Gruppenkurse an, die du auf dieser Seite findest. Diese Angebote zielen darauf ab, dass du (mit meiner Unterstützung und Unterstützung durch die anderen Teilnehmer:innen) deine eigene Website selber konzipierst, schreibst, gestaltest und erstellst. Suchmaschinenoptimierung betrachte ich ganzheitlich, sie ist somit immer ein Teil dieser Angebote.

Nimmst du Gastartikel für deinen Blog an?

Nein. Aber danke für deine Anfrage!

Kann ich dich für meinen Blog / Podcast interviewen? Würdest du einen Gastartikel für meinen Blog schreiben?

Ich gebe grundsätzlich sehr gerne Interviews und schreibe auch gerne Gastartikel, das hängt aber natürlich von Thema und Haltung deines Blogs / Podcasts und meiner zeitlichen Verfügbarkeit ab. Schicke mir gerne ein paar Details zu deiner Arbeit und warum du glaubst, dass ich in dein Konzept passen würde – falls ich auch das Gefühl habe, dass das passt, melde ich mich bei dir und wir können die nächsten Schritte besprechen.

Kannst du mir Feedback zu meiner neuen Website geben?

Das mache ich gerne in der Sprechstunde oder beim Co-Working in den Gruppenkursen. Für ein ausführliches Feedback außerhalb dieser Räume habe ich leider keine Ressourcen. Wenn du einfach nur ein digitales High-Five möchtest zu diesem Meilenstein, schreibe mir gerne! Aber bringe etwas Geduld mit :)

Warum diese strengen E-Mail Regeln?

Weil es mich nur einmal gibt und ich der Welt auf bestmögliche Art dienen will. Für mich bedeutet das, dass ich möglichst viele möglichst zugängliche Angebote schaffen will. Das braucht Zeit und Energie, was wiederum für mich bedeutet, dass ich nur wenig Zeit mit meinen Mails verbringen kann und möchte.

Außerdem haben wir es alle verdient, weniger Zeit am Bildschirm zu verbringen und mehr Zeit unter Bäumen.

Deine Frage ist noch offen?

Falls damit deine Frage noch nicht beantwortet ist, erreichst du mich über die E-Mail-Adresse post@diegutewebsite.de (zu erwartende Antwortzeiten siehe oben).


Deine Angaben nutze ich zur Bearbeitung deiner Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, Details dazu hier.