Mit mir sprechen.

„How we spend our days is, of course, how we spend our lives.“
– Annie Dillard

Ricarda Kiel

Ricarda Kiel

Ein paar Vorab-Informationen:

  • Wenn du dich für einen Live Schnellstart oder Live Feinschliff interessierst, schicke mir gerne eine unverbindliche kleine Mail, in der du mir ein bisschen von dir erzählst und dann vereinbaren wir ein kurzes Telefonat zum Kennenlernen und zum Planen aller weiteren Schritte.
  • Alle Grundlagen der Website-Erstellung, inklusive Empfehlungen für gute Domain-Hoster und Website-Baukästen, und was das überhaupt ist, findest du in meinem kostenlosen „Website-Fundament“.
  • Für alle Schnellstart-Kurs und Schnellstart-Live Kund*innen stehe ich jeden Mittwoch von 12-13 Uhr in einer eigenen Online-Sprechstunde zur Verfügung.
  • Die Antworten auf viele Fragen zum Schnellstart-Kurs findest du bei den Online-Kurs Antworten, und hier sind die Antworten für das Magnetprodukt-Kit.
  • Die besten Ansprechpartner für technische Themen wie E-Mail-Adressen, die sich nicht abrufen lassen oder Websites, die nicht mehr angezeigt werden, sind die jeweiligen Hosting-Firmen (also zum Beispiel 1&1 oder Domainfactory oder wie auch immer dein Hoster heißt). Ich bin keine geeignete Ansprechpartnerin, denn ich kann ja nicht in dein Konto dort schauen.
  • Ich bin außerdem kein technischer Supportdienst und biete keinerlei Notfall-Hilfe an. Bestehende Schnellstart-Kund*innen erreichen mich jeden Mittwoch persönlich in der Sprechstunde.
  • Viele technische Website-Fragen lassen sich übrigens gut googeln – das geht manchmal deutlich schneller, als auf eine Antwort von mir zu warten :) Denn ich beantworte zwar fast alle Fragen, die mir von Blog-Leser*innen gestellt werden, brauche aber, bedingt durch die Vielzahl dieser Anfragen, oft lange Zeit dafür.

Falls damit deine Frage noch nicht beantwortet ist, oder du dich zum Beispiel für einen Live Schnellstart oder Live Feinschliff, ein Beratungsgespräch zum Online-Kurs, ein Interview oder eine Zusammenarbeit interessierst, kannst du mich gerne per Mail kontaktieren.

Mittwochs ist meistens mein Bürotag; da nehme ich mir ausführlich Zeit für die Sprechstunde (siehe oben), für E-Mails und insbesondere für Neukund*innen-Anfragen und Terminvereinbarungen. Nach vorheriger Vereinbarung bin ich mittwochs auch meist gut telefonisch erreichbar.

Ich antworte insgesamt relativ langsam und relativ kurz. Das ist eine bewusste Entscheidung: Ich möchte den Großteil meiner Zeit am Rechner mit dem Schreiben von Artikeln und Büchern verbringen, nicht mit dem Hin und Her von E-Mails. Außerdem haben wir alle mehr bildschirmfreie Zeit verdient.

Du erreichst mich über die E-Mail-Adresse post@diegutewebsite.de.

Deine Angaben nutze ich zur Bearbeitung deiner Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, Details dazu hier.