Impressum

Daten

Verantwortlich für die Inhalte (gemäß § 5 TMG / § 55 II RStV):

Ricarda Kiel | Website-Unterstützerin und Gestalterin
Helgoländer Weg 4
04157 Leipzig
post@diegutewebsite.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 280548489

AGB | Datenschutz


Credits

Die Portrait-Aufnahmen von mir und dem Atelier in Leipzig sind von Marlène Meyer-Dunker; die Feinschliff-Aufnahmen sind von Markus Burke; einige weitere Atelier-Aufnahmen sind von Tobias Leipnitz. Ein riesiger Dank an euch alle!


Kein „Disclaimer“, dafür zwei Hinweise zu Rechtsthemen

Ich setze meine externen Links bewusst und distanziere mich nicht von den Quellen, die ich sorgfältig auswähle. Und du musst das auch nicht tun.

Wenn ich zu rechtlichen Themen schreibe, wie zum Beispiel zum Datenschutz oder über das Erstellen eines Impressums, ist das keine verbindliche Rechtsauskunft und keine Rechtsberatung. Ich recherchiere diese Themen so gründlich, wie es mir möglich ist, und gebe dann die Entscheidungen und Hinweise weiter, die mir in der Praxis für Einzelselbständige sinnvoll erscheinen. Ich gebe immer die Quellen meiner Recherche an, so dass sich meine Leser*innen jeweils selber ein eigenständiges Urteil bilden können.


Sprache und Gender

Ich glaube stark an die Macht der Sprache und verwende deshalb oft bewusst die weibliche Schreibweise, um dem generischen Maskulinum ein dringend benötigtes Gegengewicht zu verschaffen und mehr sprachliche Sichtbarkeit für Unternehmerinnen zu kreieren. Ich möchte damit Menschen jeglicher Geschlechtsidentität dazu ermutigen, ihre beruflichen Entscheidungen und ihre Website frei und selbstbestimmt zu gestalten.


Urheberrecht

Be nice — share, don't steal.

Das bedeutet: Wenn dich etwas auf dieser Seite inspiriert und anregt und du es mit deiner Welt teilen möchtest, mach es! Brauchst auch nicht fragen, mach es einfach. Die einzige Bitte, die ich habe: dass du meinen Namen und einen Link auf diese Seite (www.diegutewebsite.de) dazupackst.

Danke.


Das Impressum gilt auch für folgende Onlinepräsenz: