Individuelle Website Unterstützung

An einigen Stellen im Website Erstellungsprozess kann es Sinn machen, passende Impulse, einen klaren Außenblick und einen weichen Raum zu bekommen, in dem du all die vielen umherwirbelnden Gedanken und Ideen sammeln und aussprechen kannst.

Dafür biete ich drei verschiedene Arten von individueller Unterstützung an.

Mini Beratungen

Mini Beratungen

Textarbeit

Textarbeit

Website als Werkzeug

Website als Werkzeug

Mini Beratungen

Diese kurzen Beratungen sind als Orientierung in zwei bestimmten Phasen gedacht:

  • Wenn du noch gar keine Website hast und einen Plan brauchst, wie dein Weg zu deiner eigenen guten Website aussehen kann.
  • Oder wenn du bereits eine Website hast, die aber „irgendwie nicht ganz passt“ und du wissen möchtest, was du wie ändern kannst.

Hier findest du mehr Details dazu.


Textarbeit

Meine Text-Unterstützung ist eine Mischung aus ganz konkretem Überarbeiten deiner Texte und einem Gespräch, in dem ich dir spiegele, wie deine Texte wirken und dir Tipps und Ideen zum leichteren, flüssigeren Schreiben gebe.

Diese Arbeit liegt mir besonders am Herzen, da ich so sehr an die Kraft von Sprache glaube (im literarischen Bereich genau so wie im Alltag) – aber leider oft das Gefühl habe, dass speziell im deutschsprachigen Raum sich viel zu viele Menschen nicht trauen, das zu schreiben, was sie eigentlich sagen wollen.

Hier findest du mehr Informationen zur Textarbeit.


Inhaltliche und strategische Einzelberatungen

Website als Werkzeug: Diese Sitzungen sind gesprächsbasiert und dienen vor allem dazu, dir mehr Klarheit und damit Energie zu geben. Denn die Arbeit an der eigenen Website (und damit immer auch an der eigenen Selbständigkeit) kann manchmal zäh sein, ohne dass wir wirklich verstehen, woher diese Widerstände kommen, was sie bedeuten und wie wir sie auflösen können.

Dafür sind diese Räume gedacht – zum Auflösen und Klären, damit deine Website wirklich etwas für dich tun kann. Thematisch geht es hier um genau das, was in deinem persönlichen Fragenbeutel drin ist: von Sichtbarkeitszweifeln, Vertriebs- und Marketingsfragen über den Wunsch nach einem sozialeren Unternehmertum bis hin zum Einweben der eigenen künstlerischen Praxis und allen damit verbundenen Reibungen.

Hier findest du alles weitere zu diesen Einzelberatungen.