Noch mehr neu

Nach dem Abschied von Facebook und dem Erstellen meiner privaten Seite auch noch das: eine Neugestaltung der guten-Website-Seite!

Aber genau so fühlt es sich richtig an: mit jedem Bein ein Schritt und dann wieder von vorne.

Ich habe diese Seite neu gestaltet, weil sie sich zugewachsen hatte. Ein Jahr intensives Nachdenken, Ausprobieren, Experimentieren, Hinzufügen kann eine Website ganz schön verwildern. Ich wollte einen klare, neue Basis, auf der du dich schnell zurechtfindest. Ich wollte selber all das anwenden, was ich im letzten Jahr über Websites gelernt habe.

Alte Seite, neue Seite

Diese eigene Erfahrung macht mir noch klarer, wie wichtig es ist, seine Website als eine fortlaufende Arbeit zu begreifen. Und nicht als ein Erledigt-und-Abgehakt-Projekt.

In diesem Prozess darf alles sein, solange es seinen Teil zum großen Lernen beiträgt. Das wilde Experimentieren und tägliche Ändern, das stille Nachdenken, Beobachten, Hinhören, das Umsetzen und Neu-Aufsetzen und wieder Neu-Aufsetzen.

Und all das? Bestätigt mich so tief in meiner Arbeit: dass ich anderen die Möglichkeit schaffe, auch ohne technische Vorkenntnisse zügig mit ihrer Arbeit raus zu gehen und zu hören, wie ihre Worte und ihr Tun da draußen klingt.

Wie klingt all das für dich? Ist die Seite jetzt klarer, fühlst du dich hier zuhause? Sag's mir, ich habe große Ohren! (Was übrigens gar nicht stimmt: ich habe nämlich auffallend kleine Ohren. Aber ich halte sie offen für dich, ne, und höre gut zu … you know what I mean.)




Melde dich hier an für weitere Artikel, Briefe und besondere Angebote im (etwa) 2-Wochen-Takt:


Ich nutze für den Versand dieser Mails den Anbieter „ConvertKit“, der deine Daten auf Servern in den USA verarbeitet. Weitere Details dazu, sowie Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und deinen Widerrufsrechten kannst du hier in meinen Datenschutz-Hinweisen lesen. Abmelden kannst du dich jederzeit mit einem Klick.