Podcast Interviews

Soloheld:innen | 2022

In diesem Podcast-Interview mit Mayka Engelmann sprechen wir über Soloselbständigkeit, wie sich Selbst-Ausbeutung unbemerkt in unsere Arbeit einschleicht, wie Gemeinschaft entstehen kann und wie wir alle mehr sind als die Summe unserer Teile.

Wir landeten dabei (nicht überraschenderweise) immer wieder beim Thema Beziehungen – die Beziehung zu uns selbst, zu anderen Selbständigen, zu unseren Kund:innen …

Die Folge ist außerdem spannend für diejenigen, die mehr als einen Faden in ihrer Selbständigkeit verfolgen, für die Patchworker:innen und diejenigen, deren Herz einfach für „viel zu viele“ Sachen schlägt. Wir sprechen darüber, wie sich diese vielen bunten Steinchen dann doch zu einem großen Ganzen ergeben können, und was für eine Rolle die Neugier dabei spielt.

Dagmar Eges Podcast für deine kreative Vision | 2021

Mit Dagmar Ege spreche ich in dieser Folge über die Trennung zwischen Kunst und Unternehmertum, und wie ich allmählich versuche, diese Grenze aufzuweichen.

Pyjama Business Podcast | 2021

Mit Lilli Koisser spreche ich hier im Pyjama Business Podcast darüber, wie eine anti-kapitalistische Selbständigkeit aussehen kann, worauf man beim Experimentieren mit sozialen Preismodellen achten sollte und was menschliches Marketing ausmacht.

Didn't Cancel, went digital | 2021

In diesem Podcast-Projekt sammelt Katrin Gildner Beispiele von digitalen Konzepten, die während der Pandemie entstanden sind. Sie interviewt mich in dieser Folge zu der Wir-sind-nicht-alleine-Telko, wie sie entstanden ist und wie die Verknüpfung von Selbständigen darin eigentlich funktioniert.

Glückskinder Talk | 2021

Hier auch noch etwas zum Gucken: In diesem Video-Interview spreche ich über das Konzept des Sozialunternehmens und vom digitalen Gärtnern.

Happy Go Business | 2019

Hier beim Happy Go Business Podcast erzähle ich über meine Patchwork-Arbeit und wie die einzelnen Teile davon zusammen hängen und mich mit ihrer Mischung manchmal in den Wahnsinn treiben und meistens sehr glücklich machen.