Schnellstart | Ist das was für mich?

Meine Haltung zu Websites und die Website-in-1-Tag-Herangehensweise sind nicht weit verbreitet — und machen auch nicht für jeden Sinn.

Hier findest du heraus, ob du + ich eine produktive Mischung ergeben.

Ein Website Schnellstart trägt dich meilenweit, wenn du:

  • Schnell und unkompliziert eine gute Website brauchst, die ästhetisch und inhaltlich stark ist und für dich verkauft.
  • Wenn du nicht genau weißt, wie du dieses Thema Website anfängst: Es gibt so viele Möglichkeiten und man will doch einfach mal zu Potte kommen.
  • Eine Seite brauchst, die du jederzeit selber und komplett bearbeiten und ergänzen kannst.
  • Bereit bist, mir als Expertin für Website-Inhalte und deren Gestaltung zu vertrauen.
  • Einzelunternehmer/in bist – vor allem aber alleine Entscheidungen bezüglich der Website treffen kannst. Denn: Ich habe den Schnellstart zwar als 1-zu-1 Konzept entwickelt, habe aber inzwischen auch schon mit Teams gearbeitet, sogar mit einem 6-köpfigen. Sprich mich einfach darauf an und wir schauen, ob das bei dir in deinem Team machbar ist.
  • Einen vollen Arbeitstag für unsere gemeinsame Arbeit an deiner Seite blocken kannst (mit Pausen natürlich — wir sind ja keine Roboter). Oder, in Ausnahmefällen, zwei halbe und hochkonzentrierte Tage.

Nicht so passend ist das für dich, wenn du

  • Ahnst, dass du arge Schwierigkeiten hast, entschlossen und zügig Design-Entscheidungen zu treffen.
  • Einen Entwickler suchst, der dauerhaft an deiner Seite mitarbeitet und dir alle Änderungen umsetzt: Ich zeige dir hier „nur“, wie du das selber machen kannst! Das allerdings auch dauerhaft, dank der wöchentlichen Sprechstunden.
  • Ganz aufwändige Anforderungen an die Programmierung hast (z.B. einen individuell angepassten Online-Shop). Unklar, was aufwändig bedeutet? Melde dich kurz bei mir, dann klären wir, ob deine Ideen in einem Schnellstart umsetzbar sind.
  • Keine Eile hast und am liebsten alles selber machen willst — in dem Fall ist mein Online Kurs für dich vermutlich die passendere Wahl.

Fühlt sich schon klarer an?

Dann erzähl' mir ein bisschen was über dich!