Ich suche …

Bei allen offenen Stellen gilt für mich selbstverständlich: Ich bevorzuge bei gleicher oder ähnlicher Eignung Bewerber:innen, die gesellschaftlich und strukturell oft benachteiligt werden, zum Beispiel aufgrund von Geschlecht, geografischer und / oder sozialer Herkunft, Ethnizität, Behinderung, Religion, Sexualität, Alter usw.

Außerdem gilt: Falls du dir nicht sicher bist, ob du für eine der Aufgaben geeignet bist, aber Lust darauf hättest – schreib’ mich einfach an und wir reden darüber. Hier ist nichts in Stein gemeißelt und am wichtigsten sind mir Menschen im Team, die richtig, richtig Bock darauf haben, mit mir gemeinsam „Die gute Website“ in schöne, sinnvolle und tragfähige Richtungen weiter zu entwickeln.

Freie Assistenz | Kund:innenbetreuung und Administration

Deine Aufgaben

  • Direkter Kund:innenkontakt (Mails beantworten, Terminabsprachen, Erstsupport durch Links auf Blogartikel etc.)
  • Adminkram rund um die digitalen Produkte (Freischaltung, Rechnung nachschicken, Download-Links schicken etc.)
  • Kleine Interviews mit bestehenden Kund:innen führen und sie um Feedback bitten
  • Recherche und Rohmails für Kontaktaufnahme zu Podcasts und Blogs für Gastartikel
  • evtl. Reisekosten und Buchhaltungsbelege aufbereiten

Voraussetzungen

  • Du kannst dich mit meiner Arbeit identifizieren und verstehst, worum es mir geht
  • Du hast ein sensibles Empfinden für Tonfälle und schreibst selber gerne
  • Du bist liebevoll und geduldig im Umgang mit anderen, auch über digitale Kommunikationswege
  • Du bist professionell und supergut organisiert
  • Idealerweise hast du bereits ein bisschen Erfahrung mit virtueller Zusammenarbeit

Zeitaufwand

Langfristig suche ich Unterstützung für ca. 3 bis 4 Stunden die Woche, anfangen würde ich gerne über eine zeitlich begrenzte Projektarbeit. Mit diesem Projekt könnten wir ab sofort beginnen, die Inhalte würden wir gemeinsam abstimmen.

Wenn du dir das alles vorstellen kannst:

Schreibe mir eine kurze Bewerbung an post@diegutewebsite.de und erzähle mir

  • wieso du gerne mit mir arbeiten würdest,
  • was du bisher gemacht hast und was du gerne und gut machst
  • und was für einen Stundensatz du hast.

Freie Assistenz | Inhaltliche und grafische Unterstützung

Deine Aufgaben

  • Vorbereitende Recherche für Blogartikel und Produkte
  • Vorbereitung von einfachen Grafiken (zum Beispiel Screenshots, animierte GIFs etc.) für Blogartikel und Produkte
  • Lektorat und Korrektorat
  • Inhaltliche Überarbeitung bestehender Blogartikel und Produkte
  • evtl. Suchmaschinenoptimierung bestehender Blogartikel

Voraussetzungen

  • Du kannst dich mit meiner Arbeit identifizieren und verstehst, worum es mir geht
  • Du hast ein sensibles Empfinden für Tonfälle und schreibst selber gerne und flüssig
  • Du hast zumindest grundlegende Erfahrung mit Bildbearbeitungs-Software und / oder Redaktionssystemen
  • Idealerweise kannst du englische Texte und Anleitungen (zum Beispiel von Squarespace) gut verstehen
  • Idealerweise hast du bereits ein bisschen Erfahrung mit virtueller Zusammenarbeit

Zeitaufwand

Langfristig suche ich Unterstützung für ca. 3 bis 4 Stunden die Woche, anfangen würde ich gerne über eine zeitlich begrenzte Projektarbeit. Mit diesem Projekt könnten wir ab sofort beginnen, die Inhalte würden wir gemeinsam abstimmen.

Wenn du dir das alles vorstellen kannst:

Schreibe mir eine kurze Bewerbung an post@diegutewebsite.de und erzähle mir

  • wieso du gerne mit mir arbeiten würdest,
  • was du bisher gemacht hast und was du gerne und gut machst
  • und was für einen Stundensatz du hast.

Außerdem suche ich laufend …

Gastautor:innen

Bist du Expert:in für ein Thema, das für meine Zielgruppe (also für Menschen, die sich mit einem Herzensthema selbständig machen und Unterstützung bei ihrer Website suchen) spannend ist? Hast du einen zugänglichen, emotionalen und klaren Schreibstil – oder bist zumindest auf dem Weg dahin?

Dann könntest du sehr gut mit einem Gastartikel auf den Die gute Website-Blog passen!

Ich freue mich, wenn du mir ein paar Themen für potentielle Gastartikel auf meiner Seite vorschlägst und mir außerdem Links zu beispielhaften Texten von dir schickst.

Im Gegenzug bekommst du von mir ein liebevolles Lektorat deines Textes, Reichweite und Leser:innen über den Blog und zusätzlich dazu stelle ich dich meinen Leser:innen über meinen Newsletter persönlich vor.

Du erreichst mich über die E-Mail-Adresse post@diegutewebsite.de.


Und, wie immer gilt bei allen Mails an mich: Deine Angaben nutze ich zur Bearbeitung deiner Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, Details dazu hier.