Der Magnetprodukt-Kurs | FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um das Magnetprodukt-Kit beantworte ich hier auf dieser Seite (einfach runterscrollen und auf eine Frage klicken). Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, kannst du mich gerne kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe noch keine Ahnung vom Angebot und weiß noch gar nicht, wo die Reise mit meiner Selbständigkeit hingehen soll: Ist das Magnetprodukt-Kit dann auch etwas für mich?

Um das Magnetprodukt zu entwickeln musst du dich mit allen für deine Selbständigkeit relevanten Fragen beschäftigen. Vielleicht brauchst du ein bisschen länger als etablierte Unternehmerinnen, aber mit diesem Leitfaden wirst du in jedem Fall strukturiert zum Ziel geführt. Wie sagte eine Kundin so schön: „Das Magnetprodukt ist ein toller Anfang“.

Es fällt mir schwer, meinen inneren Schweinehund bei der Stange zu halten, vor allem wenn ich bei manchen Antworten hängenbleibe. Was ist, wenn ich mit dem Selbstlernkurs nicht weiterkomme?

Du hast in einem solchen Moment verschiedene Möglichkeiten: Du kannst den Kurs einfach mal ein bisschen ruhen lassen. Eine Nacht über deine Ideen schlafen. Oder du rufst jemanden an und tauschst dich aus – ein Blick von außen schafft oft Klarheit. Ich stehe dir natürlich auch als Sparringspartner zur Verfügung — telefonisch oder persönlich.

Funktioniert es wirklich mit nur einem einzigen Produkt? Gehen nicht auch zwei?

Selbstverständlich kannst du auch mehr Magnetprodukte haben. Nicht jedes Magnetprodukt muss das Herzstück des Umsatzes sein. Es kann genauso gut auch ein niedrigpreisiges Kennenlern-Produkt sein oder ein „Goodie“, mit dem du Abonnenten für deinen Newsletter gewinnst.

Lässt sich immer alles herunterbrechen auf einen griffigen Begriff, ein Schlagwort, einen Eye-Catcher?

Ob dein Produkt am Ende einen knackigen Namen oder besonders sexy klingt, ist gar nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist, dass du deinen Kunden in klaren Worten erklären kannst, was dir wirklich wichtig ist und welchen Nutzen sie von deinem Produkt haben. Selbst ein „langweiliger“ Begriff, der klar und eindeutig ist, ist wertvoller und effektiver als ein hipper Name, den keiner versteht.

Das klingt nach viel Arbeit! Wie lange dauert das?

Je nachdem, wie viele Gedanken du dir schon über dein Business gemacht hast und wie entscheidungsfreudig du bist, kann es ganz schnell gehen — und du hast schon nach ein paar Tagen ein konkretes Ergebnis. Manche brauchen auch einen Monat. Das ist Typsache. Wenn du das Gefühl hast, du drehst dich an einer Stelle länger im Kreis, kannst du dir einen Sparringspartner hinzuholen – siehe die Frage mit dem Schweinehund.

Ist das branchenspezifisch oder ist es auch in der Gastronomie oder in einem Handwerksbetrieb umsetzbar?

Ja! Jedes Unternehmen kann und sollte ein Magnetprodukt haben: Apple hat mit dem Mac angefangen und dann das iPhone entwickelt. Jede Trattoria hat eine Pizza della casa. Alles, was es den Kunden leicht macht, sich für dich und dein Angebot zu entscheiden, ist nützlich. Ein Magnetprodukt macht das Leben in dieser Hinsicht extrem viel leichter.

Kann ich die Arbeit am Magnetprodukt unterbrechen und immer wieder von einer anderen Seite angehen?

Absolut! Ich habe den Selbstlernkurs zwar in einer bestimmten Reihenfolge aufgebaut, die sich nach meiner Erfahrung als zielführend erweist, aber nicht alle Menschen sind gleich. Du kannst vom Kurs abweichen, die Struktur darinsorgt dafür, dass du nicht den Faden verlierst.

Klick auf eine Frage, um die Antwort aufzuklappen, klick nochmal drauf um sie wieder zu verstecken.


Klicke hier, um das digitale Magnetprodukt-Kit bestehend aus zwei PDFs, einem Word-Dokument und einer Update-Garantie für 149 € (inkl. 19% MwSt.) zu kaufen: