Den Faden aufnehmen.

Am besten erreichst du mich (und Kathrin, die mich beim Beantworten der Mails unterstützt) per E-Mail – du findest aber auf dieser Seite weiter unten Antworten auf häufig gestellte Fragen. Bitte lies diese Antworten, bevor du Kontakt aufnimmst.

Antworten auf Fragen zu den Angeboten (zum Beispiel Terminvereinbarungen für ein Kennenlerntelefonat) erhältst du meist in 1 bis 4 Werktagen. Antworten auf andere Fragen können etwas länger dauern. Falls ich deine Frage hier bereits beantworte, wirst du vermutlich keine Antwort erhalten. 

Falls du an dem Website erstellen Kurs teilnimmst, beantworte ich deine Fragen jeden Mittwoch in der Sprechstunde.

Fragen & Antworten

Wie fange ich an mit der Website-Erstellung?

Alle Grundlagen der Website-Erstellung, inklusive Empfehlungen für gute Domain-Hoster und Website-Baukästen, und was das überhaupt ist, findest du in dem kostenlosen „Website-Fundament“. Persönliche Empfehlungen und Erklärungen gebe ich dir gern in einer Mini Beratung.

Kannst du mir mit meinem Hoster / meiner Domain helfen?

Wenn du an dem Website erstellen Kurs teilnimmst, dann beantworte ich dir deine Domain-und-Hosting-Frage gerne in der Mittwochssprechstunde. Allen Teilnehmenden helfe ich gerne beim monatlichen Co-Working mit solchen Themen. Außerhalb dieser Angebote biete ich keinen technischen Support und keinerlei Notfall-Hilfe an. 

Kannst du mir mit meiner Squarespace-Seite helfen?

Wenn du an dem Website erstellen Kurs teilnimmst, dann beantworte ich dir deine Squarespace-Frage gerne in der Mittwochssprechstunde. Allen Teilnehmenden helfe ich gerne beim monatlichen Co-Working mit solchen Themen. Außerhalb dieser Angebote biete ich keinen technischen Support und keinerlei Notfall-Hilfe an.  

Kannst du mir mit meiner Wordpress-Seite helfen?

Nein, denn ich arbeite nur mit Squarespace und Jimdo.

Soll ich Wordpress oder Squarespace verwenden?

Dazu findest du hier einen ganzen Artikel: Wordpress oder Squarespace – welches Website-System ist besser?

Kann ich dich für eine Einzelberatung buchen?

Ja, falls im Moment Plätze frei sind. Details dazu findest du unter Einzelberatung. Achtung: Diese Einzelberatungen sind inhaltlicher, textlicher und strategischer Natur – es sind keine Technikberatungen.

Kannst du unsere Website gestalten? Kannst du Texte für meine Website schreiben?

Meine Angebote zielen grundsätzlich darauf ab, dass du (mit meiner beziehungsweise bei manchen Angeboten unserer Unterstützung und Unterstützung durch die anderen Teilnehmer:innen) deine eigene Website selber konzipierst, schreibst, gestaltest und erstellst. In den Einzelberatungen, im Co-Working und in den Sprechstunden zum Website erstellen Kurs unterstütze ich dich dabei und helfe auch konkret bei der Umsetzung, aber ich übernehme nie die gesamte Gestaltung beziehungsweise das komplette Schreiben deiner Texte.

Kann ich ein Angebot von dir in Raten bezahlen, oder eine Förderung dafür bekommen?

Ja, diese Aspekte des sozialen Preismodells gelten für alle Die-gute-Website-Produkte. Melde dich in dem Fall gerne bei mir und wir besprechen die Details direkt.

Nimmst du Gastartikel für den Blog an?

Nein. Aber danke für deine Anfrage!

Kann ich dich für meinen Blog / Podcast interviewen? Würdest du einen Gastartikel für meinen Blog schreiben?

Ich gebe grundsätzlich sehr gerne Interviews und schreibe auch gerne Gastartikel, das hängt aber natürlich von Thema und Haltung deines Blogs / Podcasts und meiner zeitlichen Verfügbarkeit ab. Schicke mir gerne ein paar Details zu deiner Arbeit und warum du glaubst, dass ich in dein Konzept passen würde – falls ich auch das Gefühl habe, dass das passt, melde ich mich bei dir und wir können die nächsten Schritte besprechen.

Kannst du mir Feedback zu meiner neuen Website geben?

Das mache ich und machen wir mit großer Freude und Ausführlichkeit in der Sprechstunde, beim monatlichen Co-Working und in den Gruppenkursen. Für ein ausführliches Feedback außerhalb dieser Räume habe ich leider keine Ressourcen. Wenn du einfach nur ein digitales High-Five möchtest zu diesem Meilenstein, schreibe mir gerne! Aber bringe etwas Geduld mit :)

Wie kann ich deine Arbeit unterstützen?

Danke für diese Frage! Ich freue mich sehr über Weiterempfehlungen meiner Arbeit, zum Beispiel durch Teilen der Blogartikel oder Instagram-Posts.

Ich würde dich gerne etwas mehr kennenlernen und mich auch mal persönlich mit dir austauschen. Geht das irgendwie?

Ja, das geht! Genau dafür gibt es die zwei-wöchentlichen Briefe, in denen Kathrin und ich uns sehr persönlich zeigen, und die monatliche Wir-sind-nicht-alleine-Telko, bei der wir live mit euch über alle Aspekte der Selbständigkeit sprechen – wir wollen euch nämlich auch kennenlernen und haben große Freude an schönem Austausch. Oder du folgst uns auf Instagram, dort teilen wir auch (unregelmäßig) persönlichere Sachen.

Warum diese strengen E-Mail Regeln?

Weil es mich nur einmal gibt und ich der Welt auf bestmögliche Art dienen will. Für mich bedeutet das, dass ich möglichst viele möglichst zugängliche Angebote schaffen will. Das braucht viel Zeit und Energie, was wiederum für mich bedeutet, dass ich nicht ganz so viel Zeit mit meinen Mails verbringen kann und möchte. Auch deshalb habe ich andere Möglichkeiten für einen offenen Austausch und ein Kennenlernen geschaffen (siehe die vorherige Frage).

Außerdem haben wir es alle verdient, weniger Zeit am Bildschirm zu verbringen und mehr Zeit unter Bäumen.

Deine Frage ist noch offen?

Falls damit deine Frage noch nicht beantwortet ist, erreichst du mich über die E-Mail-Adresse post@diegutewebsite.de.


Deine Angaben nutzen wir zur Bearbeitung deiner Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, Details dazu hier.