Impressum

Daten

Verantwortlich für dieses Angebot gemäß § 5 TMG:

Ricarda Kiel | Website-Unterstützung und Gestaltung
Helgoländer Weg 4
04157 Leipzig
post@diegutewebsite.de
www.diegutewebsite.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 280548489

Das Co-Working Angebot wird gehalten in Kooperation mit:

Kathrin Bach | Freie Lektorin
Prenzlauer Allee 209
10405 Berlin
post@kathrinbach.de

Verantwortlich im Sinne des Datenschutzrechts ist:

Ricarda Kiel | Website-Unterstützung und Gestaltung
Helgoländer Weg 4
04157 Leipzig
post@diegutewebsite.de
www.diegutewebsite.de

Detaillierte Hinweise zu den Grundsätzen der Datenverarbeitung und zum Datenschutz findest du hier.

AGB | Datenschutz

Hier geht es zur Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher:innen; ich bin nicht bereit und nicht dazu verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


Danke

Die Portrait-Aufnahmen von mir und dem Atelier in Leipzig sind von Max Bodenstedt, die Aufnahmen auf der Co-Working Seite von Julia Vogel, die Feinschliff-Aufnahmen sind von Markus Burke, einige weitere Atelier-Aufnahmen sind außerdem von Marlène Meyer-Dunker und von Tobias Leipnitz. Ein riesiger Dank an euch alle!

Kein „Disclaimer“, dafür zwei Hinweise zu Rechtsthemen

Ich setze meine externen Links bewusst und distanziere mich nicht von den Quellen, die ich sorgfältig auswähle. Und du musst das auch nicht tun.

Wenn ich zu rechtlichen Themen schreibe, wie zum Beispiel zum Datenschutz oder über das Erstellen eines Impressums, ist das keine verbindliche Rechtsauskunft und keine Rechtsberatung. Ich recherchiere diese Themen so gründlich, wie es mir möglich ist, und gebe dann die Entscheidungen und Hinweise weiter, die mir in der Praxis für Einzelselbständige sinnvoll erscheinen. Ich gebe immer die Quellen meiner Recherche an, so dass sich meine Leser*innen jeweils selber ein eigenständiges Urteil bilden können.

Sprache und Gender

Ich glaube stark an die Macht der Sprache und verwende deshalb oft bewusst die weibliche Schreibweise, um dem generischen Maskulinum ein dringend benötigtes Gegengewicht zu verschaffen und mehr sprachliche Sichtbarkeit für Unternehmerinnen zu kreieren. Wenn ich eine Sammelform verwende, dann verbinde ich die Formen mit einem Doppelpunkt (und nicht zum Beispiel mit dem „Binnen-I“), denn ich halte uns Menschen nicht für so binär. Ich möchte mit dieser sprachlichen Vorgehensweise Menschen jeglicher Geschlechtsidentität dazu ermutigen, ihre beruflichen Entscheidungen und ihre Website frei und selbstbestimmt zu gestalten.

Urheberrecht

Be nice — share, don't steal.

Das bedeutet: Wenn dich etwas auf dieser Seite inspiriert und anregt und du es mit deiner Welt teilen möchtest, mach es! Brauchst auch nicht fragen, mach es einfach. Die einzige Bitte, die ich habe: dass du meinen Namen und einen Link auf diese Seite (www.diegutewebsite.de) dazu packst.

Danke.


Das Impressum gilt auch für folgende Onlinepräsenz: