Britta Galuschky

Schmuck aus der Natur

Britta Galuschky

Liebe Britta, was genau macht deinen Schmuck so besonders?

Ich gestalte ihn von der Idee bis zur Fertigstellung in meiner eigenen kleinen Werkstatt. Dabei achte ich besonders auf die Wirkung von Edelsteinen, Metallen und dem Ausdruck des Dargestellten (Natur-Abgüsse, Mantren und andere stärkende, energetisierende Worte/Begriffe). Steinheilkundliche Aspekte und fair gehandelte Rohwaren haben große Bedeutung.

Ich erarbeite gemeinsam mit meinem Kundinnen Lieblingsstücke, die die Seele berühren. Die Grundlage bildet meine Ausbildung als Goldschmiedin mit Meisterbrief.

Wusstest du von Anfang an, was für eine Website du für dich und deinen Schmuck brauchst?

Ein paar Sachen waren mir klar: auf keinen Fall wollte ich unpersönliche, lange oder langweilige Texte, und keine komplizierte Pflege/Aktualisierung der Inhalte. Unbedingt wollte ich viele Fotos im Natur-Kontext, die Möglichkeit, wenn ein Stück fertig geworden ist, es gleich online zu stellen und dass meine Arbeit und ich authentisch rüberkommen.

Insgesamt erschien mir das Projekt Website allerdings riesengroß und unübersichtlich.

Außerdem hatte ich vor gut 10 Jahren schon einmal eine Website und war zu ihrer Erstellung und Pflege immer auf meinen Partner angewiesen, weil ich als Computerunerfahrene die Software kaum bedienen konnte. Das Ergebnis war ein Kompromiss, der mir eigentlich nicht so gut gefallen hat. Aber wenn man für jede Umsetzung einer Idee immer "betteln" muss ....

Britta Galuschky | Goldschmiedin München

Brittas neue Seite: überhaupt kein Kompromiss.

Autsch … unangenehm! Deshalb wolltest du dieses Mal dann alles anders machen?

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte mit einigen - sehr netten, engagierten - Profi-Grafikerinnen gesprochen. Letztendlich wollte ich die großen Summen, die man da investieren muss, aber nicht in die Hand nehmen. Für Fotos und Wartung der Seite wären die Kosten ja auch immer weiter gestiegen.

Ein weiteres Problem: Wieso soll ich MICH, und alles was meinen Schmuck ausmacht, erst einer fremden Person erklären und dann alles durch deren Augen gefiltert veröffentlichen? Das hat sich nicht stimmig für mich angefühlt.

In dieser Überlegungsphase habe ich deinen Flyer entdeckt - und fand das Konzept der "guten Website" gleich ansprechend!

Britta Galuschky | Goldschmiedin München

Juhu! Und hat sich dein Eindruck bestätigt?

Ja - ich habe gleich angefangen und mit der Größe des Textes, den Fonts und Farben rumgespielt, ausprobiert, verändert... Letztlich hat es 8-10 Wochen gedauert, bis ich soweit zufrieden war, dass ich mich getraut habe, die Site online zu stellen.

Deine aufmunternde Worte waren sehr wertvoll und ermutigend für mich: zum Beispiel als du sagtest „Schreib so, wie Du jetzt mit mir sprichst!“ Super-Tipp!

Besonders gut gefällt mir, dass das wirklich ganz und gar meine Seite ist - mein Schmuck, meine Fotos, meine Texte, mein Logo - veränderbar, selbst erstellt und professionell im Look!

Jetzt macht mir richtig Spaß, das ein oder andere zu aktualisieren, neue Bilder einzustellen und immer weiter zu entwickeln... in kleinen Schritten. Die durchweg positiven Kommentare über meine website geben mir dabei Schwung und Kraft, weiter zu machen.

Nicht zu vergessen: die lebensnahen, ermutigenden Newsletter! Ein Glitzern in meinem Postfach :-)

Britta Galuschky | Goldschmiedin München

Ich empfehle die „gute Website“ ständig weiter, weil es Spaß macht, so einfach ist, das Selbstvertrauen fördert und weil es sehr angenehm ist, mit Dir zu arbeiten ;-) Der Kontakt ist so persönlich! Es tut mir gut, in Dir eine professionelle Beraterin und eine Vertrauensperson gleichermaßen zu haben.

Also etwas für alle, die gerne gestalten, wendig und flexibel sein wollen, gerne aktualisieren, schnell und unkompliziert und allen, die denken: das kann ich doch niemals!


Zu Brittas Website 8 Schmetterlinge | Zurück zu den Erfahrungsberichten


Hast du selber Lust bekommen? Hier geht's zum Online-Kurs. Und hier zum kostenlosen Mini-Kurs zum ausprobieren.